Aktuelle Info´s für unsere Gemeinde

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde unserer Gemeinde,

Vieles wird ganz anders sein, wenn ab dem 7. Juni auch im Kirchenbezirk Gotha wieder erste Präsenz-Gottesdienste stattfinden können. Diese sind jedoch mit Auflagen und Einschränkungen verbunden.

Da wir immer wieder Menschen in Gottesdiensten, Veranstaltungen und in unserer täglichen Arbeit zusammenführen, haben wir eine große Mitverantwortung. Mit unserer Botschaft ist der Anspruch verbunden, gerade diejenigen zu schützen, die besonders gefährdet sind. Das sind in der gegenwärtigen Bedrohung Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Menschen, aber selbstverständlich auch alle anderen. Zusätzlich geht es neben der Gefährdung anderer um das Vermeiden von Quarantäne-Maßnahmen, mit welchen der Wiederbeginn von Präsenz-Gottesdiensten weiter hinausgezögert werden könnte.

Wir, die Verantwortlichen der Gemeinde Ilmenau, halten es nach eingehender Beratung für verantwortungsvoll vorerst noch keine Präsenz-Gottesdienste durchzuführen.

Auch wenn wir in nächster Zeit langsam wieder mit Gottesdiensten in den Gemeinden starten, hoffen wir, dass ein jeder mit der Situation entsprechend seiner gesundheitlichen Lage und seinem persönlichen Empfinden umgeht. Es werden weiterhin Online- bzw. Telefon-Gottesdienste und -Andachten angeboten. Nutzt diese gerne.

Also: Safety First und an die eigene und die Gesundheit des Nächsten denken. Habt noch ein wenig Geduld.

Bleibt gesund und behütet!